Schulpflegschaft

Die Mitarbeit der Eltern in der Schule liegt uns sehr am Herzen und ist unabdingbar für eine gute Förderung unserer SchülerInnen.

Die Schulpflegschaft bildet ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Eltern, da Familien- und Schulleben Hand in Hand einhergehen. Insbesondere an einer Förderschule gibt es viele Themen die gemeinsam erarbeitet, besprochen und organisiert werden müssen.

Pro Klasse werden jedes Schuljahr ein/e Klassenpflegschaftsvorsitzende/r und ein/e VertreterIn gewählt. Diese nehmen an zwei Schulpflegschaftssitzungen teil, wo dann zwei Schulpflegschaftsvorsitzende gewählt werden.

Die Schulpflegschaftsvorsitzenden stehen bei Fragen aus der Elternschaft zur Verfügung und unterstützen bei Themen mit den Lehrkräften und weiteren Belangen.